Änderungsmitteilungen

Änderungen Ihrer persönlichen Daten oder der Dienstantritt werden mithilfe eines Vordrucks mitgeteilt.

Der Vordruck Dienstantrittserklärung und Änderungsmitteilung ist einzureichen nach: 

  • Neueinstellung
  • Abordnung
  • Versetzung
  • Krankheit von länger als 3 Wochen
  • Rückkehr aus der Elternzeit
  • Mutterschutz
  • Sonstigem Urlaub ohne Bezüge
  • Änderung des Familienstandes (Beglaubigte Kopie beifügen)
  • Änderung der Anschrift
  • Änderung der Telefon- bzw. Mobilfunknummer
  • Änderung der E-Mail

Der Vordruck ist in 2-facher Ausfertigung auf dem Dienstweg einzureichen (eine Ausfertigung für das Schulamt und eine Ausfertigung für die Bezirksregierung).

Bitte beachten:
Die Änderung der Bankverbindung und Anschrift müssen dem LBV NRW mitgeteilt werden, da dies für die Besoldungszahlung zuständig ist. Die Mitteilung erfolgt formlos, schriftlich und unter Angabe der LBV-Nummer durch die Lehrkraft.

Der Vordruck Dienstantrittserklärung und Änderungsmitteilung ist einzureichen nach:

  • Neueinstellung
  • Abordnung
  • Versetzung
  • Krankheit von länger als 3 Wochen
  • Rückkehr aus der Elternzeit
  • Mutterschutz
  • Sonstigem Urlaub ohne Bezüge
  • Änderung des Familienstandes (Beglaubigte Kopie beifügen)
  • Änderung der Anschrift
  • Änderung der Telefon- bzw. Mobilfunknummer
  • Änderung der E-Mail

Der Vordruck ist auf dem Dienstweg einzureichen.

Bitte beachten:
Die Änderung der Bankverbindung und Anschrift müssen dem LBV NRW mitgeteilt werden, da dies für die Entgeltzahlung zuständig ist. Die Mitteilung erfolgt formlos, schriftlich und unter Angabe der LBV-Nummer durch die Lehrkraft. 
Änderungsmitteilung an das LBV