Änderungsmitteilungen

Teilen Sie uns Ihren Dienstantritt oder Änderungen Ihrer persönlichen Daten mithilfe des entsprechenden Vordrucks mit. Für Ihre Fragen finden im folgenden Informationen.

Der Vordruck Dienstantrittserklärung und Änderungsmitteilung ist einzureichen nach: 

  • Neueinstellung
  • Abordnung
  • Versetzung
  • Krankheit von länger als 3 Wochen
  • Rückkehr aus der Elternzeit
  • Mutterschutz
  • Sonstigem Urlaub ohne Bezüge
  • Änderung des Familienstandes (Beglaubigte Kopie beifügen)
  • Änderung der Anschrift
  • Änderung der Telefon- bzw. Mobilfunknummer
  • Änderung der E-Mail

Der Vordruck ist in 2-facher Ausfertigung auf dem Dienstweg einzureichen (eine Ausfertigung für das Schulamt und eine Ausfertigung für die Bezirksregierung).

Bitte beachten:
Die Änderung der Bankverbindung und Anschrift müssen dem LBV NRW mitgeteilt werden, da dies für die Besoldungszahlung zuständig ist. Die Mitteilung erfolgt formlos, schriftlich und unter Angabe der LBV-Nummer durch die Lehrkraft.

Der Vordruck Dienstantrittserklärung und Änderungsmitteilung ist einzureichen nach:

  • Neueinstellung
  • Abordnung
  • Versetzung
  • Krankheit von länger als 3 Wochen
  • Rückkehr aus der Elternzeit
  • Mutterschutz
  • Sonstigem Urlaub ohne Bezüge
  • Änderung des Familienstandes (Beglaubigte Kopie beifügen)
  • Änderung der Anschrift
  • Änderung der Telefon- bzw. Mobilfunknummer
  • Änderung der E-Mail

Der Vordruck ist auf dem Dienstweg einzureichen.

Bitte beachten:
Die Änderung der Bankverbindung und Anschrift müssen dem LBV NRW mitgeteilt werden, da dies für die Entgeltzahlung zuständig ist. Die Mitteilung erfolgt formlos, schriftlich und unter Angabe der LBV-Nummer durch die Lehrkraft. 
Änderungsmitteilung an das LBV